Weiterbildung in Integrativer
Leib- und Bewegungstherapie (IBT)

Der Einstieg in die Integrative Leib- und Bewegungstherapie

Das Kompaktcurriculum

Das Kompaktcurriculum (KC) ist eine fortlaufende Weiterbildung mit vier Seminarteilen verteilt auf 1 Jahr. Hier erhalten Sie von langjährig erfahrenen klinischen und praktischen Lehrtherapeuten eine Einführung in die Grundlagenarbeit der IBT. Themen sind eigenleibliche Wahrnehmung, Ressourcen,Ausdruck, kreative Medien in grundlegender Selbsterfahrung. Die ermöglicht Ihnen Elemente der IBT in Ihre Arbeit zu integrieren.
Das KC ist die Grundstufe in der IBT-Ausbildung und wird auf die Gesamtausbildung angerechnet.

Jetzt Informieren!

Möchten Sie eine vollständige Weiterbildung in Integrativer Leib- und Bewegungstherapie mit Graduierung?

Weiterbildung mit Graduierung

Die Ausbildung zur IBT dauert 3-5 Jahre und schließt mit der Graduierung ab. Damit erwerben Sie eine Qualifikation, die heute ein eigenes Berufsbild darstellt. Unsere Therapeuten arbeiten in Klinik, eigener Praxis, Erwachsenenbildung und vielen weiteren Berufsbereichen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Die Integrative Bewegungstherapie ist neben der Konzentrativen Bewegungstherapie das bekannteste bewegungs(psycho)therapeutische Verfahren im deutschsprachigen Raum.

Haben Sie Fragen zur Ausbildung oder Weiterbildung?

Nichts ist besser als das persönliche Gespräch!

Herr Martin J. Waibel, IBT-Therapeut und  Lehrtherapeut hilft Ihnen in Ihrer persönlichen Entscheidung und bei Fragen zu Beruf und Ausbildung gerne weiter. Sie erreichen Herrn Waibel unter   07525-7449 oder über info@mjwaibel.de

Für organisatorische Fragen (Termine, Ablauf, Abschluss) im Langzeitbereich unserer Weiterbildungen berät Sie:
Dr. Ralph Stöwer
Seminar-Verwaltung Langzeitweiterbildungen, Kolloquien, Jahresplanung
Sprechzeiten: Montag bis Freitag 11.00 – 17.00 Uhr
E-Mail: stoewer@eag-fpi.de

Lernen Sie die IBT kennen!

An der Europäischen Akademie für biopsychosozialökologische Gesundheit, Naturtherapie und Kreativitätsförderung (EAG/FPI) findet die Weiterbildung zur Integrativen Bewegungstherapie statt.

Wir bieten pro Quartal ein Einführungsseminar in Online-Form an: https://ibt-verein.de/veranstaltung/einfuehrung-in-die-integrative-leib-und-bewegungstherapie/

Zum Kennenlernen eignen sich auch Seminare in Atemtherapie, Lauftherapie und Budokünste sowie zu spezifischen Themen der Integrativen Leib- und Bewegungstherapie, siehe unter: TERMINE.

Ebenso gibt es Einführungsseminare auf unsere Tagungen und Symposien. Auch in den POLYLOGEN ist es möglich die IBT theoretisch kennenzulernen.

Wir kommen auch gerne zu Ihnen zu einem INHOUSE-Seminar. Anfragen unter: info@ibt-verein.de oder über unser Kontaktformular