Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Veranstaltungen der Deutschen Gesellschaft für Integrative Bewegungstherapie (DGIB)

I. Geltungsbereich

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Veranstaltungen, die vom Verein „Deutsche Gesellschaft für Integrative Bewegungstherapie“ (im Folgenden „Veranstalter“) veranstaltet werden. Sie regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Erwerber sowie Inhaber von Eintrittskarten und dem Veranstalter. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kartenerwerbers sowie –inhabers haben keine Gültigkeit.

II. Erwerb von Eintrittskarten

Der Erwerb von Eintrittskarten für Veranstaltungen des Veranstalters ist ausschließlich über folgende Wege möglich:

Online-Anmeldung

Der Online-Verkauf von Eintrittskarten ist ausschließlich über die offizielle Website des Vereins www.ibt-verein.de möglich. Unter der Rubrik „Veranstaltungen“ können spätestens 10 Wochentage vor Beginn der Veranstaltung Eintrittskarten über einen auf der Website des Veranstalters laufenden Ticketshop bestellt werden. Der Kaufbetrag für die bestellten Eintrittskarten inkl. hierin enthaltener Gebühren ist sofort zur Zahlung fällig.

Nach erfolgter Zahlung erhält der Erwerber ein E-Mail-Ticket, das direkt ausgedruckt werden kann, welches zum Eintritt berechtigt. Der Kaufvertrag zwischen Veranstalter und Kartenerwerber kommt erst nach erfolgter Zahlung zustande.

III. Widerrufs- und Rückgaberechte

Bei Rücktritt bis zu 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn wird die Gebühr abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 30 EUR zurückerstattet. Bei späterem Rücktritt muss die volle Tagungsgebühr bezahlt werden.

IV. Weiterverkauf von Eintrittskarten

Ein gewerbsmäßiger Weiterverkauf ist grundsätzlich untersagt.

V. Datenschutz

Es gelten die Bestimmungen der Datenschutzerklärung des Veranstalters.

VI. Sonstige Regelungen

Die Berücksichtigung der Anmeldung erfolgt nach Eingang. Der Erwerber erhält vom Veranstalter schriftlich eine Buchungsbestätigung.  Die gesamten Tagungsunterlagen erhalten die Teilnehmer zu Beginn der Tagung am Tagungsbüro.

Der Zutritt zu Veranstaltungen ist nur mit gültiger Eintrittskarte gestattet.

Für Schäden, die von Besuchern der Veranstaltungen an Einrichtungsgegenständen, Geräten oder sonstigen Einrichtungen des Veranstaltungsortes verursacht werden, haftet der Verursacher.

Den Anweisungen des Veranstaltungspersonals ist Folge zu leisten. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, bei Nichteinhaltung einen sofortigen Ausschluss von der Veranstaltung ohne Rückerstattung des Eintrittspreises auszusprechen.

Das Mitführen von pyrotechnischen Gegenständen, Fackeln, Waffen oder anderen Gegenständen, von denen unter Umständen ein Gefährdungspotential ausgehen könnte, ist untersagt. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, bei Nichtbeachtung einen sofortigen Ausschluss von der Veranstaltung ohne Rückerstattung des Eintrittspreises auszusprechen.

Das Vertreiben rechtsextremistischer Parolen und das Tragen solcher Symbole führen zum sofortigen Ausschluss von der Veranstaltung ohne Rückerstattung des Eintrittspreises.

Die Eintrittskarte verliert bei Verlassen des Veranstaltungsortes ihre Gültigkeit.

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Veranstaltung örtlich innerhalb des Gebietes der Stadt Aulendorf zu verlegen.

Die Eintrittskarten behalten in diesem Fall ihre Gültigkeit, eine Rücknahme ist ausgeschlossen.

Der Veranstalter haftet nicht für beschädigte, verloren gegangene, gestohlene oder anderweitig abhanden gekommene Gegenstände.

VII. Schlussbestimmungen

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Aulendorf. Mit dem Kauf einer Eintrittskarte erkennen Sie die vorliegenden AGB als für sich verbindlich an. Sollten ein oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, so zieht dies nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages nach sich. Die unwirksame Regelung wird durch die einschlägige gesetzliche Regelung ersetzt.