Einführungsseminar in die Integrative Leib- und Bewegungstherapie mit Esther Serrano am SO 25. Februar 2024 oder mit Sina Allkemper am SA 19. Okt. 2024, jeweils ab 9.00 Uhr

50,00

Alle Informationen finden Sie auch kompakt im Flyer auf unserer Startseite unter Termine.

In diesem Seminar wagen wir eine knackige Einführung in die Integrative Leib- und Bewegungstherapie. Die IBT ist eine ganzheitliche Therapiemethode, die auf der Grundlage der Integrativen Therapie (Petzold) bewegungsagogische, leibtherapeutische und psychotherapeutische Maßnahmen miteinander verbindet. Sie ist entwicklungs- und  ressourcenorientiert und persönlichkeitsbildend. Das Einsatzgebiet umspannt psychiatrische und psychosomatische Kliniken, die Arbeit in eigener Praxis sowie mit Menschen jeden Alters.

In diesem Seminar erhalten Sie einen Einblick in die Fülle an Zugangsweisen, kreativer Therapeutik und Methodik, sowie in die Arbeitsmodalitäten der IBT: übungs-, erlebnis- und konfliktzentriert. Wir arbeiten mit Selbsterfahrungseinheiten, die auf vielfältige Sinnes- und Wahr-nehmungserfahrungen zielen. Wir erschließen die Arbeitsweise der IBT, die unter anderem eine „Wellness-Physiologie“ anstrebt und den Zugang zum eigenen inneren Erleben ermöglichen kann.

So können Sie in einer kleinen Gruppe die IBT (trotz online-Format) haut- und leibnah erleben. Wir arbeiten mit einem deutschen Server auf der datenschutzrechtlich abgesicherten Plattform „big blue button“.

Verschiedene TERMINE siehe oben “Datum” bei Anmeldung

Seminarzeiten: 9.00-13.00 Uhr und 14.30-16.00 Uhr (7 UE)

Unkostenbeitrag: 50 €

Kategorie:

Event Details

Das Seminar ist jeweils von 09.00-13.00 Uhr und 14.30-16.00 Uhr via BigBlueButton (video meeting).

Start Zeit: 09:00 CET

Ende 17:00 CET